NEWS


hyperSKILL-BLOG

Aktuelle Themen mit der Natürlichen Reflexion betrachtet

Siegfried Stadler:
Situationsanalytiker, Kompetenztrainer und Transformationsbegleiter

 

 

"Eigene Ideen erfolgreich umsetzen gibt mir ein gutes Gefühl."

Blog-Beiträge

 

    

 

Kurzprofil

Jahrgang 1958

Situationsanalytiker, Kompetenztrainer, Transformationsbegleiter und Begründer der Natürlichen Reflexion.

Entwicklung der hyperSKILL-Methode und des hyperSKILL Reflexionsmodells,
Ausbildung der lizenzierten Partner, Referent und Seminarleiter für das Einführungsseminar.


Berufliche Stationen

Von 1988 bis 1997 Tätigkeit als Geschäftsführer und Gesellschafter eines IT-Service-Unternehmens.
Konzeption und Design einer Service Management Software, die sowohl im eigenen Unternehmen als auch erfolgreich im europäischen Markt eingesetzt wurde und deren Hauptbestandteile auch heute in der aktuellen Version noch Anwendung finden.

Von 1997 bis 2000 Geschäftsführer eines IT Systemhauses und zuständig für den deutschlandweiten Ausbau des Dienstleistungsbereiches.

2000 Gründung des Unternehmens hyperSKILL GmbH als Management- und Personalberatung.


Leben und Vision

Aufgewachsen auf einem Bauernhof mit Ackerbau, Viehzucht und Wald empfand er neben der Liebe zur Natur immer schon ein großes Interesse am technischen Fortschritt. Diese Dualität wurde zum roten Faden: natürlich zu leben, ohne auf Innovationen zu verzichten.

Den Wald bewirtschaftet er noch immer und baut ihn mit seinem jüngeren Sohn zusammen zu einem Klimawald bzw. naturnahen Wirtschaftswald um: https://www.instagram.com/siegfriedstadlerhyperskill/guide/unser-klimawald-naturnaher-wirtschaftswald/17899090465945889/

Die Erfahrungen mit Menschen in Projekten im IT-Umfeld, die sich verändernden Arbeitsbedingungen und die Beobachtung einer zunehmenden Entfremdung hochqualifizierter Spezialisten von ihrem natürlichen Verhalten brachten ihn zur Entwicklung einer Methode, die den Menschen durch Natürliche Reflexion unterstützen soll: Es entstand die hyperSKILL-Methode, die eine Brücke schlägt zwischen dem natürlichen Menschsein und der sich immer schneller drehenden Welt, die den Spagat schafft, mit dem Fortschritt mitzuhalten, ohne die eigene Bodenhaftung zu verlieren, und die Menschen eine gesunde Verantwortlichkeit für ihr Leben ermöglicht.

Die hyperSKILL-Methode und die Weiterentwicklung zum hyperSKILL Reflexionsmodell und die Vermittlung der Natürlichen Reflexion im Einführungsseminar sind das Ergebnis von 10 Jahren Forschung und Entwicklung. Beides wird seit 2011 erfolgreich in Situationsanalysen und Training von Menschen mit Verantwortung und Organisationen eingesetzt.