NEWS:

Vorankündigung
 - Jugendprogramm
 - Innovationsprogramm


EVENTS
 
NEWSLETTER

hyperSKILL-BLOG

Aktuelle Themen mit der hyperSKILL-Methode betrachtet

Sabine Stadler -
hyperSKILL-Methoden-Trainer und Coach

 

  Sabine Stadler

"Wer etwas verändern will, sollte bei sich selbst anfangen."

Weitere Zitate

Blog-Beiträge

Kurzprofil

Jahrgang 1959

Berufliche Stationen:

Studium Germanistik und Französisch für Lehramt an Gymnasien mit Abschluss 2. Staatsexamen. Die Erkenntnis, im Schuldienst nicht optimal "aufgehoben" zu sein, führte sie zu der Entscheidung, in die freie Wirtschaft zu gehen. Dort war sie 8 Jahre in der Geschäftsleitung eines IT-Dienstleistungs-Unternehmens tätig, schwerpunktmäßig in den Bereichen Marketing und Back Office.

Im Juli 2000 Gründung der hyperSKILL GmbH als Personal- und Unternehmensberatung zusammen mit ihrem Mann Siegfried.

Zuständig für Back Office, Marketing und Knowledge.

2008 – 2011 Gaststudium der Psychologie an der LMU München. Gleichzeitig Ausbildung zur hyperSKILL-Methoden-Trainerin. Mitarbeit an der Entwicklung der hyperSKILL-Methode und verantwortlich für die Wahrung der wissenschaftlichen Grundlagen.

Seit 2012 als Coach und Trainerin tätig. Schwerpunkte in der Beratung: Jugendliche, junge Erwachsene, Eltern und Frauen in der Lebensmitte. Spezialistin für Menschen in schwierigen Situationen.

Ehrenamtliche Tätigkeit als Schüler-Coach an einer Mittelschule.


Leben und Vision:

Bereits während ihrer Kindheit zeigten sich vielfältige Neigungen, die kontinuierlich weiterverfolgt wurden: Auf der einen Seite analytische Fähigkeiten, zunächst im Bereich Sprache, später auf menschliche Eigenschaften und Verhaltensweisen erweitert. Neugierde und der Drang, sich nicht mit oberflächlichen Antworten zufriedenzugeben. Auf der anderen Seite "sinnliche" Beschäftigungen wie Malen, Musizieren, handwerkliche Aktivitäten, Kochen und schließlich der ökologische Anbau von Kartoffeln. Zwischenzeitlich familiäre Krisen, die mit Hilfe der selbst entwickelten hyperSKILL-Methode erfolgreich bewältigt werden konnten.

Als Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Söhnen liegt ihr vor allem die junge Generation am Herzen. Ihnen den Start in ein selbstbestimmtes, eigenverantwortliches und von Zuversicht geprägtes Leben zu erleichtern und ihnen aus Krisensituationen herauszuhelfen ist ihr Hauptanliegen.


Leistungen für hyperSKILL: